Fakultät Informatik

Reparatur- und Garantieabwicklung

Die Schwerpunkte unseres Reparaturservices liegen bei Rechnern, Notebooks und Druckern.

Da wir Standard-Ersatzteile (Lüfter, Festplatten, Grafikkarten usw.) auf Lager haben,  kann die Reparatur in den meisten Fällen sehr schnell abgewickelt werden. Wir bieten im Rahmen der uns zu Verfügung stehenden Mittel jede Hilfe an.

Ob eine Unterstützung im Systembereich durch die RBG erfolgen kann, muss im Einzelfall geprüft werden. In der Regel wird Hard- und Software im Server- bzw. Backendbereich mit entsprechendem Support- bzw. Wartungsvertrag beschafft. 

Im Bedarfsfall steht Ihnen das Team der  HW-Gruppe zur Verfügung. Bitte verwenden Sie bei entsprechendem Bedarf unser

 Hardware-Reparaturformular

Auch wenn es sich um einen offensichtlichen Garantiefall handelt, so bitten wir Sie, sich auf jeden Fall an uns zu wenden. Wir wickeln für Sie den Vorgang unter Einbeziehung aller erforderlichen Unterlagen schnellstmöglich ab.